Oskar & Paula - Unsere Hofhunde

Oskar ist ein neuseeländischer Hütehund, dem aber das Schmusen und “Sich-streicheln-lassen” viel mehr liegt als das Hüten. Er ist nun schon seit einigen Jahren bei uns und genauso glücklich über das Leben auf dem Hof wie wir. Beim Treiben der Gänse und Schafe ist er uns eine echte Hilfe; Katzen und Kaninchen hat er hingegen zum Fressen gern... Am liebsten würde er den ganzen Tag damit verbringen, die zahlreichen Mauselöcher in den Wiesen aufzubuddeln. Leider müssen wir ihm das verbieten, weil er aus den kleinen Mauselöchern riesige Krater macht, in denen man (am Wegesrand) sogar mit dem Auto steckenbleiben kann!

Die anderen Zwei- und Vierbeiner vom Klefhof:

Steckbriefe

Name: Oskar
Farbe:
schwarz-weiß
Hobbys: Knochen kauen, Katzen jagen, Gänse treiben
Lieblingstier: Kaninchen

Name: Paula
Farbe:
braun-schwarz
Hobbys: Fressbares suchen & fressen, auf den Rücken schmeißen, kraulen lassen
Lieblingstier: Mensch