Bauernhof-Schnuppertage für Kinder und Erwachsene

Während des Hof-Rundgangs gibt es jede Menge zu lernen: Die Landwirte erzählen interessante, erstaunliche & lustige Geschichten aus dem alltäglichen Leben auf dem Biohof. Kinder und Erwachsene bekommen die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen, Fragen zu stellen und auf "Fellfühlung" mit Schafen, Ziegen, Hühnern, Ponys und Eseln gehen!

Bei schönem Wetter ist ein kleiner Spaziergang zum nahegelegenen Bach eine tolle Sache - dort lassen sich wunderbar Staudämme bauen.

Frühlingserwachen auf dem Klefhof

Am Sonntag, den 5. April von 14.30-17.30 Uhr findet unser Frühlingshoftag statt!

Endlich grünt es wieder: Unsere Schafe mit ihren Lämmern, die Esel, Ponys, Ziegen und Kühe freuen sich schon sehr auf auf den Beginn der Weidesaison - doch darauf müssen sie noch bis Mitte April warten...!

An unserem Schnuppertag dürfen sie schonmal für einen halben Tag auf die Wiese: Kommt sie dort besuchen! Ihr erlebt eine unterhaltsame & lehrreiche Hofführung bei der ihr die zwei- und vierbeinigen Hofbewohner kennen lernt. Die Kosten für die Hofführung betragen 3,- € pro Person.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt - es gibt die leckeren Klefhof-Waffeln, dazu Kaffee oder frische Getränke. Das eigene Picknick ist genauso willkommen!

Bitte an bauernhofkompatible Schuhe und Kleidung denken!

Herzlich willkommen!

Hautnaher Tierkontakt

"Leise und langsam" will geübt sein - dann verlieren auch die Tiere ihre Scheu!